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Die steigende Bedrohung durch den dschihadistischen Extremismus in der Welt

Noor Dahri, 13.5.2017, Jerusalem Post Kommentare

Noor Dahri ist Direktor der Pakistan-Israel-Allianz. Er ist ein unabhängiger Anti-Terror-Experte in London. Er ist Ehrenmitglied des ZF-UK.

Die Welt leidet derzeit unter der Hitze des Terrorismus auf der ganzen Welt. Der Samen des Terrorismus entstand im Nahen Osten im 19. Jahrhundert, als islamische Rebellionen in den Moscheen Allahs in Mekka, Saudiarabien, in den späten 70er Jahren genannt *Khawarij oder Khawarijis, zuschlugen. Heute ist der islamische Extremismus aus dem Nahen Osten des 19. Jahrhundert aufgestiegen, doch die arabischen Staaten und die westlichen Länder haben sich nicht daran gestört und nahmen diese steigende Bedrohung nicht ernst, bis sie anfing, die westliche Zivilisation zu zerstören und eine direkte Bedrohung für die westlichen demokratischen Werte wurde.

*Die Khawarij: Die heutigen jihadistischen revolutionären Gruppen sind kollektiv unter den frühen und späteren muslimischen Gelehrten als die Khawarijis bekannt. In der islamischen Terminologie bezieht sich das Wort auf diejenigen, die die Herrschaft der über ihnen stehenden Autorität verlassen. Sie weigern sich, seine Autorität zu akzeptieren und rebellieren; am häufigsten unter dem Vorwand des Vorwurfs des Unglaubens und der Beseitigung von Ungerechtigkeit. Ein anderer Begriff, der von den Gelehrten und Juristen für sie verwendet wurde, ist Takfiris. Die Begriffsübernahme bezieht sich hier auf diejenigen, die zu Extremen gehen, um Muslime als Abtrünnige oder Ungläubige zu erklären.

Im November 1979 stürmte eine radikale islamische Gruppe die Große Moschee in Mekka, die heiligste Stätte des Islam. Sie hatten über Tage vorher Waffen in die Moschee geschmuggelt und unter Grabtüchern und Kleidung versteckt. Die Belagerung dauerte zwanzig Tage und wurde von einer Gruppe durchgeführt, die glaubte, dass sie einen gerechten Führer hatten, der am Ende der Zeit erscheinen soll und der die Ungerechtigkeiten der Herrscher beseitigen und das Gesetz Gottes einsetzen wird. Nach zwanzig Tagen wurden diese islamischen Terroristen in einer Armeeoperation getötet, gefangen und hingerichtet. Sie waren Khawarijis, die das Königreich Saudiarabien stürzen wollten und die Große Moschee von Mekka angriffen und Blut von muslimischen Pilgern vergiessen wollten.

Im Oktober 1981 wurde der ägyptische Präsident Anwar Sadat in Kairo von einer extremistischen Gruppe ermordet, die sich Jama’at al-Jihad (ihre Anführer wurden später in die Muslimbruderschaft integriert) nannte, als er eine Parade zum Gedenken an den Krieg von 1973 abnahm. Leutnant Khalid Istambuli, der Führer des ausführenden Attentäters, sagte:

Ich bin Khalid Istambuli, ich habe den Pharao getötet und ich fürchte den Tod nicht.

Im Februar 1982 begannen örtliche Mitglieder der in Ägypten gegründeten muslimischen Bruderschaft, Al-Ikhwan al-Muslimoon, eine Rebellion in der syrischen Stadt Hama. Die Regierungskräfte reagierten mit Luft- und Bodenangriffen und eroberten das Gebiet von der islamischen Terroristengruppe zurück, töteten rund 40.000 bis 50.000 Hama-Bewohner und zerstörten die Stadt Hama vollständig.

Es gibt verschiedene Beispiele für diese Arten von islamischen / Khawarij-Terroristen im Nahen Osten und der muslimischen und der westlichen Welt, die allzu oft ignoriert und vergessen werden. Sie haben bis ins einundzwanzigste Jahrhundert weitergemacht mit verheerenden Folgen für Muslime und Nicht- Muslime in der gesamten Welt gleichermaßen.

Über diese zwei Jahrzehnte hat Grossbritannien und der Westen im Allgemeinen einen Aufstieg des jihadistischen Extremismus gesehen. Radikale Gruppen, die ähnliche Methoden wie die Kultsekten verwenden, haben ihre Rekrutierung von unzufriedenen Muslimen erheblich erhöht, sich vor allem auf dafür anfällige Jugendliche fokussiert und auf Islamkonvertiten. Muslime und Nichtmuslime müssen den Kontext innerhalb dieser extremistischen Sekten und die Prinzipien verstehen, die sie erfunden haben, um ihre gefährliche Ideologie zu verbreiten. Sie müssen auch den Vorwand verstehen, den sie für Angriffe gegen den Westen nutzen. In der Tat sind Selbstmordattentate, Messerstechereien und Autoattacken im Westen und in Israel sind blosse Symptome und Ausweitungen von dem, was diese Gruppen seit Jahrzehnten gegenüber der muslimische Bevölkerung entfesselt haben.

Die Extremisten sehen die Straßen und Märkte von London, New York, Paris, Madrid, Karachi, Mumbai, Riad, Mekka und Jerusalem, um nur einige zu nennen, als „Domänen des Krieges“.

Der Feind ist die etablierte demokratische Regierung, das Ziel ist für sie jede Person, die zufällig im Kriegsgebiet lebt, egal ob Muslim oder Nichtmuslim. Ihre Absicht ist es, demokratische und friedliche Gesellschaften zu erschrecken und zu erschütten, Angst in die Gesichter der Zivilisten zu bringen, Terror in die Herzen der Opferpopulation zu pflanzen, die gewählten Regierungen zu destabilisieren; All dies ist für sie durch dschihadistische Slogans gerechtfertigt, unter denen „Wer nicht nach dem urteilt, was Allah offenbart hat, sind Ungläubige“.

Der Islam verurteilt jegliche Art von Extremismus, Rebellion und Unfug in der Religion und gegen die unschuldigen Menschen in der Welt. Es gibt viele islamische Texte, die Extremismus und Extremisten verurteilen. Am frühen Tag und am späteren Tag verurteilten die muslimischen Gelehrten den Unfug der Khawarij (Jihadistischen Extremisten) in der Welt stark, obwohl der Prophet des Islam (Friede sei mit ihm) in seinen Reden vor der Khawarij-Gruppen warnte.

Der Prophet des Islam (Fsmi) sagte:

„Hütet euch vor dem Extremismus in der Religion, denn das, was die vor uns zerstörte, war Extremismus in der Religion“ (Das Buch AN-NISAI)

Die Extremisten sind zerstört. Die Extremisten sind zerstört. Die Extremisten sind zerstört. (Das Buch Muslim)

Der muslimische Gelehrte Ahmed bin Hanbal (RA) aus dem dritten Jahrhunderts stellte fest:

„Die Khawarijis sind ein böses Volk. Ich kenne auf der Erde kein Volk, das böser ist als sie. Es gibt authentische Erzählungen des Propheten über (ihren Tadel) aus zehn verschiedenen Aspekten.“

Ash-Shahrastani sagte:

Sie (Khawarij) sprechen mit Takfir von denen, die eine große Sünde begehen und sie erklären, dass er ewig im Höllenfeuer ist.

Ibn Taymiyyah sagte:

„Die Khawarijis waren die ersten, die Muslime zu Abtrünnigen erklärten; Sie erklärten sie zu Ungläubigen aufgrund von Sünden, die keinen Götzendienst darstellten. Sie erklärten jedem, der nicht mit ihnen in ihrer abweichenden Innovation einverstanden war, Ungläubig zu sein, und machten es zulässig, ihr Blut zu vergießen und sich gewaltsam ihren Reichtum anzueignen.“

In der Gegenwart betreiben diese Khawarijis ihre Dschihadisten-Aktivitäten unter verschiedenen Dschihadi-Gruppen und Namen wie Al-Qaida, ISIS, Taliban, die Muslimbruderschaft, Hamas, Hizb-ut-Tehrir, Boko Haram, Al-Muhajiroon und viele andere.

Der religiöse gewalttätige Extremismus existiert im Islam und es ist nun klar, dass der Prophet des Islam (Fsmi) seinen Nachfolgern mitgeteilt hat, dass der Extremismus eine Realität ist, die stattfinden wird, und so sollten die Muslime sich dieser Radikalen bewusst sein und sich nicht von jenen betrügen lassen, die sagen „Es gibt keinen Extremismus und es gibt keine solchen Trennungen im Islam“.

Jeder Muslim ist also verpflichtet, sich zu befreien und sich von diesen rebellischen Dschihadisten zu distanzieren, unabhängig davon, welchen schön verzierten Titel sie sich geben. In der Tat ist es eine kollektive Pflicht der Muslime, zu informieren oder irgendwelche verdächtigen Aktivitäten von jemandem, alle Informationen über diese muslimischen Dschihadisten und Terroristen und sogar dschihadistischer Sympathisanten oder Extremisten an die Behörden in ihren muslimischen Ländern oder sogar in nicht- Muslimischen / westlichen Ländern zu übergeben, und dies gilt nicht als Verrat im Islam.

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