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Covid-19 hat uns alle zum Narren gehalten, aber jetzt haben wir vielleicht endlich sein Geheimnis entdeckt

libertymavenstock, 5.4.2020, medium.com
aus dem Englischen von Daniel Heiniger

Hinweis: Es ist bereits ein anderes Blog-Posting erschienen, das diesen Beitrag widerlegt. Ich lassen ihn trotzdem stehen, als Referenz.

In den letzten 3-5 Tagen ist aus NYC, Italien, Spanien usw. ein Berg an anekdotischer Evidenz über COVID-19 und die Charakteristika von Patienten, die schwer erkranken, herausgekommen. Er stapelt sich nicht nur auf, sondern führt jetzt zu einem allgemeinen Konsens auf breiter Basis, der durch einige bisher wenig bekannte Studien gestützt wird, dass wir die ganze Zeit alles falsch gemacht haben. Nun, einige hatten mit einigen Dinge unheimlich recht (hust, Trump, hust), insbesondere mit Hydroxychloroquin mit Azithromicin, aber dazu kommen wir gleich.

Es gibt weder eine „Lungenentzündung“ noch ein ARDS (akutes Lungenversagen). Zumindest nicht das ARDS mit etablierten Behandlungsprotokollen und Verfahren, mit denen wir vertraut sind. Beatmungsgeräte sind nicht nur die falsche Lösung, sondern eine Hochdruckintubation kann am Ende sogar mehr Schaden anrichten als ohne, ganz zu schweigen von Komplikationen durch Luftröhrenvernarbung und Geschwüre angesichts der oft erforderlichen Dauer der Intubation… Sie können in unmittelbarer Zukunft immer noch von Nutzen sein, wenn die Patienten zu weit fortgeschritten sind, um dieses neu gewonnene Wissen anzuwenden, aber es muss ein neues Behandlungsprotokoll festgelegt werden, damit wir aufhören, Patienten wegen der falschen Krankheit zu behandeln.

Die letzten 48 Stunden haben eine große Offenbarung erlebt: COVID-19 verursacht eine anhaltende und fortschreitende Hypoxie (Sauerstoffmangel), indem es sich an die Hämoglobin-Gruppen im Hämoglobin der roten Blutkörperchen bindet. Die Menschen entsättigen sich einfach (verlieren Sauerstoff im Blut), und das ist es, was schließlich zu Organversagen führt, das sie tötet, und nicht irgendeine Form von ARDS oder Lungenentzündung. Alle Lungenschäden, die man in CT-Scans sieht, sind auf die Freisetzung von oxidativem Eisen aus den Hämatomen zurückzuführen. Dies überwältigt die natürlichen Abwehrkräfte gegen oxidativen Lungenstress und verursacht diese schöne, immer beidseitige Glasschlifftrübung in der Lunge. Patienten, die Tage oder Wochen nach ihrer Genesung zur Rehospitalisierung zurückkehren und an einer offensichtlich verzögerten posthypoxischen Leukoenzephalopathie leiden, verstärken den Eindruck, dass COVID-19-Patienten an Hypoxie leiden, obwohl es keine Anzeichen von Atemwegsermüdung oder Verschleiß gibt.


Hier ist die Aufschlüsselung des gesamten Prozesses, einschließlich einiger Randnotizen der ELI5-Ebene. Vieles wurde vereinfacht, nur um es verdaulich und laienfreundlich zu halten.

Ihre roten Blutkörperchen transportieren Sauerstoff von Ihren Lungen zu all Ihren Organen und dem Rest Ihres Körpers. Rote Blutkörperchen können dies dank des Hämoglobins tun, eines Proteins, das aus vier „Hämen“ besteht. Häme haben in ihrem Kern eine besondere Art von Eisenionen, die in freier Form normalerweise ziemlich giftig sind, eingeschlossen, wobei ein Porphyrin als „Behälter“ fungiert. Auf diese Weise kann das Eisenion „eingesperrt“ und sicher vom Hämoglobin herumgetragen werden, aber es wird dazu verwendet, sich an Sauerstoff zu binden, wenn es in Ihre Lungen gelangt.

Wenn die roten Blutkörperchen zu den Lungenbläschen oder den kleinen Säckchen in der Lunge gelangen, wo der gesamte Gasaustausch stattfindet, kann dieses spezielle kleine Eisenion zwischen den FE2+- und FE3+-Zuständen mit Elektronenaustausch hin- und herwechseln und sich an etwas Sauerstoff binden, dann begibt es sich auf seinen kleinen fröhlichen Weg, um anderswo den Sauerstoff, also O2,  abzugeben.

Hier kommt COVID-19 ins Spiel. Seine Glykoproteine binden sich an das Häm, und dabei werden spezielle und toxische oxidative Eisenionen „dissoziiert“ (freigesetzt). Es ist im Grunde genommen aus dem Käfig herausgelassen worden und läuft nun selbstständig frei herum. Dies ist aus zwei Gründen schlecht:

1) Ohne das Eisenion kann das Hämoglobin nicht mehr an Sauerstoff binden. Sobald das gesamte Hämoglobin geschädigt ist, verwandelt sich das rote Blutkörperchen im Wesentlichen in ein Auflieger-LKW-Fahrerhaus ohne Anhänger und ohne die Möglichkeit, Ladung aufzunehmen… es ist nutzlos und läuft nur noch mit dem COVID-19-Virus herum, das an seinem Porphyrin haftet. All diese nutzlosen Lastwagen, die herumfahren und keinen Sauerstoff liefern, sind es, die zu einer Entsättigung führen oder weshalb man zusehen kann, wie der SPO2-Spiegel des Patienten sinkt. Es ist FALSCH, ein herkömmliches ARDS anzunehmen, und so behandeln Sie die FALSCHE ERKRANKUNG. Stellen Sie sich das ähnlich wie bei einer Kohlenmonoxidvergiftung vor, bei der CO an das Hämoglobin gebunden wird, so dass es nicht mehr in der Lage ist, Sauerstoff zu transportieren. In diesen Fällen behandeln die Beatmungsgeräte nicht die eigentliche Ursache; die Lungen des Patienten „ermüden“ nicht, sondern pumpen einwandfrei. Die roten Blutkörperchen können einfach kein O2 transportieren, Ende der Geschichte. Nur in diesem Fall ist das betroffene Hämoglobin, anders als bei einer CO-Vergiftung, bei der das CO schließlich abbrechen kann, dauerhaft seiner Fähigkeit beraubt, O2 zu transportieren, weil es sein Eisenion verloren hat. Der Körper kompensiert diesen Mangel an der Fähigkeit, O2 zu transportieren und zu liefern, indem er Ihre Nieren Hormone wie Erythropoietin freisetzen lässt, die Ihre Knochenmarkfabriken anweisen, die Produktion neuer roter Blutkörperchen mit frisch hergestelltem und voll funktionsfähigem Hämoglobin zu steigern. Aus diesem Grund finden Sie erhöhtes Hämoglobin und eine verringerte Sauerstoffsättigung des Blutes als einen der 3 Hauptindikatoren dafür, ob bei einem bestimmten Patienten die Kacke am Dampfen ist oder nicht.

2) Dieses kleine Eisenion, zusammen mit Millionen seiner von anderen Hämatomen freigesetzten Freunde, schwebt jetzt frei durch Ihr Blut. Wie ich bereits erwähnt habe, ist diese Art von Eisenion hochreaktiv und verursacht oxidative Schäden. Wie sich herausstellt, kommt dies in begrenztem Umfang natürlich in unserem Körper vor und wir haben Reinigungs- und Abwehrmechanismen, um das Gleichgewicht zu halten. Insbesondere die Lunge verfügt über drei primäre Abwehrmechanismen zur Aufrechterhaltung der „Eisenhomöostase“, von denen sich zwei in den Lungenbläschen befinden, diesen kleinen Bläschen in der Lunge, über die wir vorhin gesprochen haben. Die erste der beiden sind kleine Makrophagen, die umherwandern und alle freien Radikale wie dieses oxidative Eisen aufspüren. Der zweite ist eine Auskleidung der Wände (die so genannte epitheliale Oberfläche), die eine dünne Flüssigkeitsschicht aufweist, die mit einem hohen Gehalt an antioxidativen Molekülen vollgepackt ist… Dinge wie Absorbinsäure (bekannt als Vitamin C) unter anderem. Nun, das ist normalerweise gut genug für natürlich vorkommende Eisenionen, aber wenn COVID-19 grassiert, ist Ihr Körper jetzt im Grunde wie ein progressiver Staat, in dem alle Gefangenen gleichzeitig aus den Gefängnissen entlassen werden… es ist einfach zu viel Eisen, und es beginnt, die Gegenmaßnahmen Ihrer Lungen zu überfordern, und damit beginnt der Prozess des pulmonalen oxidativen Stresses. Dies führt zu Schäden und Entzündungen, die zu all dem ekligen Zeug und den Schäden führen, die man in CT-Scans der Lungen von COVID-19-Patienten sieht. Ist Ihnen jemals aufgefallen, dass es immer bilateral ist? (beide Lungenflügel gleichzeitig) Bei einer Lungenentzündung ist das selten der Fall, bei COVID-19 jedoch schon… JEDES. EINZELNE. MAL.

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Wenn Ihr Körper nun außer Kontrolle gerät, wenn all Ihre Sauerstofflastwagen ohne Fracht herumfahren und Tonnen dieser giftigen Form von Eisen in Ihrem Blutkreislauf herumschwimmen, treten andere Abwehrmechanismen in Kraft. Während Ihre Lungen mit all diesem oxidativen Stress beschäftigt sind, mit dem sie nicht fertig werden, und Ihre Organe ohne ihren ständigen Strom von Lieferungen aus dem Hämoglobin der roten Blutkörperchen an O2 verhungern, versucht Ihre Leber, ihr Bestes zu tun, um das Eisen zu entfernen und es in ihrem „Eisentresor“ einzulagern. Nur wird sie dabei auch überfordert. Sie hungert nach Sauerstoff und kämpft einen aussichtslosen Kampf, weil all Ihr Hämoglobin sein Eisen freisetzt, und fängt an zu schreien: „Hilfe, ich nehme Schaden!“, indem sie ein Enzym namens Alanin-Aminotransferase (ALT) freisetzt. BUMM, das ist Ihr zweiter von 3 primären Indikatoren dafür, ob bei einem bestimmten Patienten die Kacke bald am Dampfen ist oder nicht.

Irgendwann, wenn das Immunsystem des Patienten das Virus nicht rechtzeitig bekämpft, bevor die Sauerstoffsättigung des Blutes zu niedrig wird, ob mit oder ohne Beatmungsgerät, beginnen die Organe zu versagen. Kein Treibstoff, keine Arbeitsleistung. Die einzige Möglichkeit, auch nur zu versuchen, sie am Leben zu erhalten, ist eine Sauerstoffmaximumkammer, sogar eine Überdruckkammer, wenn eine mit 100% Sauerstoff bei mehreren Druckatmosphären zur Verfügung steht, nur um dem, was von ihrem funktionierenden Hämoglobin übrig bleibt, eine Chance zu geben, genügend Sauerstoff zu den Organen zu transportieren und sie am Leben zu erhalten. Ja, wir haben nicht annähernd genug von diesen Kammern, so dass einige frische rote Blutkörperchen mit normalem Hämoglobin in Form einer Transfusion ausreichen müssen.

Der Kernpunkt ist, dass die Behandlung von Patienten mit den Eisenionen, die ihrem Hämoglobin entzogen werden (wodurch es abnormal funktionsunfähig wird), mit einer Intubation am Beatmungsgerät zwecklos ist, es sei denn, man hofft einfach, dass das Immunsystem des Patienten rechtzeitig seine Wirkung entfaltet. Stattdessen muss die Wurzel der Krankheit angegangen werden.

Im besten Fall? Frühzeitiges Behandlungsschema, bevor die Symptome zu weit fortschreiten. Hydroxychloroquin (mehr dazu in einer Minute, versprochen) mit Azithromicin hat sich fantastisch bewährt, auch wenn Kritiker immer wieder „anekdotisch“ erwähnen, um den Berg zu beschreiben, versprochen, und ich werde im Folgenden erklären, warum es so gut wirkt. Aber vergessen Sie das Aufbauplasma mit Antikörpern, das könnte früh wirken, aber wenn der Patient zu weit fortgeschritten ist, braucht er mehr. Er wird das ganze Blut brauchen: Antikörper und rote Blutkörperchen. Es ist nicht hilfreich, einem Soldaten, der bereits bewusstlos ist und auf dem Schlachtfeld verblutet, ein Munitionsdepot zu schicken. Sie müssen diese Munition zusammen mit etwas Hämoglobin-stimulierender Magie schicken, damit er aufwachen und diese Schüsse auf den Feind abfeuern kann.

Die Sache mit dem Hydroxychloroquin

All die lächerlich fehlgeleitete und kontraproduktive Kritik, die die Medien (aus rein politischen Gründen) auf Chloroquin als praktikable Behandlungsmethode häufen, wird nun als der größte Fake-News-Fauxpas untergehen, der sie alle beherrscht. Die Medien setzten ihren Aktivismus aktiv ein, um den „bösen orangen Mann“ zu bekämpfen, was Tausende von Menschenleben gekostet hat. Schande über sie.

Wie wirkt Chloroquin? Auf dieselbe Weise wie bei Malaria. Sehen Sie, Malaria ist dieser kleine Parasit, der in die roten Blutkörperchen eindringt und beginnt, Hämoglobin als Nahrungsquelle zu fressen. Der Grund, warum Chloroquin bei Malaria wirkt, ist derselbe wie bei COVID-19 — obwohl es noch nicht vollständig verstanden ist, wird vermutet, dass es sich an die DNA bindet und die Fähigkeit beeinträchtigt, Hämoglobin magisch zu beeinflussen. Derselbe Mechanismus, der verhindert, dass Malaria Hämoglobin in die Hände bekommt und es verschlingt, scheint auch COVID-19 (im Wesentlichen kleine DNA-Schnipsel in einer Hülle) daran zu hindern, sich daran zu binden. Darüber hinaus senkt Hydroxychloroquin (ein fortgeschrittener Abkömmling des regulären alten Chloroquin) den pH-Wert, der die Replikation des Virus stören kann. Auch hier sind zwar nicht alle Einzelheiten bekannt, aber die gesamte Prämisse dieser potenziell „das Spiel verändernden“ Behandlung besteht darin, eine Störung des Hämoglobins zu verhindern, sei es aufgrund von Malaria oder COVID-19.

Die Medien und Sesselpseudo-Ärzte können nicht länger in ihren kleinen Elfenbeintürmen sitzen und verkünden: „bööööhh, so dumm, Malaria ist ein Bakterium, COVID-19 ist ein Virus, das Anti-Bakterien-Medikament wirkt nicht gegen Viren!“ Sie haben wohl das Memo nie erhalten, dass ein Medikament nicht direkt auf den Erreger wirken muss, um wirksam zu sein. Manchmal reicht es aus, ihn einfach davon abzuhalten, das zu tun, was er dem Hämoglobin antut, unabhängig von den Mitteln, die er dazu einsetzt.

Wie dem auch sei, genug der Schimpftirade. Wie sieht hier das Endergebnis aus? Zunächst muss der Beatmungsnotfall erneut untersucht werden. Wenn Sie einen Patienten an ein Beatmungsgerät anschließen, weil er ins Koma fällt und maschinell beatmet werden muss, um am Leben zu bleiben, okay, wir haben verstanden. Geben Sie ihnen Zeit, damit ihr Immunsystem durchkommt. Aber wenn sie bei Bewusstsein, wach sind und mitmachen — lassen Sie sie auf O2. Maximieren Sie es, wenn es sein muss. Wenn Sie unweigerlich beatmen müssen, tun Sie es bei niedrigem Druck, aber maximalem O2. Reißen Sie ihnen nicht die Lunge auf mit maximalem Druck, Sie schaden damit dem Patienten mehr, weil Sie die falsche Krankheit behandeln.

Im Idealfall muss irgendeine Form der Behandlung geschehen, um:

  1. Hemmung des Viruswachstums und der Virusvermehrung. Hier spielt CHQ+ZPAK+ZINK oder andere retrovirale Therapien, die sich in Studien befinden. Weniger Virus, weniger Eisenverlust des Hämoglobins, weniger Schwere und Schäden.
  2. Therapien für Personen mit abnormalem Hämoglobin oder schlecht funktionierenden roten Blutkörperchen. Bluttransfusionen. Wie auch immer, ich kenne nicht die ganze Breite und Tragweite, weil ich kein Arzt bin. Aber denken Sie in diese Richtung, und behandeln Sie die wirkliche Krankheit. Wenn Sie darüber nachdenken, ihnen Plasma mit Antikörpern zu geben, denken Sie vielleicht noch einmal darüber nach, wenn sie bereits in schlechter Verfassung sind, und geben Sie ihnen BLUT mit Antikörpern, oder zumindest Blut, gefolgt von Plasma mit Antikörpern.
  3. Jetzt, da wir mehr darüber wissen, wie dieses Virus funktioniert und unseren Körper befällt, sollte sich eine ganze Reihe von Optionen eröffnen.
  4. Trauen Sie China nicht. China ist ARSC..OCH. (Haftungsausschluss: Ich rede nicht vom Volk, nur vom Regime). Sie haben dies vertuscht und alle Arten von Tod und Gemetzel verursacht, sowohl buchstäblich als auch wirtschaftlich. Die Auswirkungen dieser Pandemie werden noch jahrzehntelang zu spüren sein.

Fertig.

Autor: libertymavenstock

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